Teamspeak-Server

Unser TS-Server ist öffentlich für jeden unter ts.functionnerd.de erreichbar.
Der Server besteht aus vielen Channeln, wo man sich mit seinen Freunden treffen und reden kann, sei es zum Zocken, zum Besprechen oder einfach nur zum entspannten Reden.
Wenn euch ein Channel fehlt oder ihr sonst irgendwelche Probleme oder Vorschläge habt, sprecht einfach einen Admin an!
Wenn euch der Server gefällt, ladet doch eure Freunde ein!

Das Team

Momentan sind wir 4 Admins (erkennbar an den [Admin]-Tags): Pascal, Phil_19, Neji3971 und FabiUnne.

Ich will Member werden!

Als Member kannst du in die Member-Channel, kannst in den Datei-Browser hochladen, – und bekommst den [Member]-Tag :D. Frag einfach einen Admin.

Ich will einen Privat-Channel für mich und meine Freunde!

Das ist gar kein Problem! Sobald ihr eine Gruppe aus mindestens 3 Leuten seid, könnt ihr einen Admin ansprechen und nach einem Clan-Channel fragen.
Zur Erstellung benätigen wir einen Namen, ein Passwort und einen Channel-Admin. Dieser Channel-Admin kann dann das Passwort ändern, den Channel editieren etc.

Bitte versteht, dass das Erstellen eines Clan-Channels unter Umständen ein paar Tage dauern kann, wir Admins haben auch noch ein Leben und sind auch nicht immer da 😀

Außerdem: Ein Clan-Channel ist kein Privat-Channel für eine oder zwei Personen!

Mein Clan-Channel ist weg :O

Das kann verschiedene Ursachen haben:

1. Der Channel wurde sehr lange Zeit nicht mehr genutzt und verbraucht nur unnötig Platz.
2. Es gab einen Fehler beim Server und der Channel ist verloren gegangen.
3. Der zugehörige Channel-Admin wurde gebannt.

Falls ihr den Channel wieder aktiv nutzen wollt, können wir ihn natürlich wieder neu erstellen, vorausgesetzt, die Punkte unter „Ich will einen Privat-Channel für mich und meine Freunde!“ sind erfüllt.

TS-Regeln

Momentan sind die Regeln noch nicht vollständig ausgereift, aber wir arbeiten daran. Bis dahin gelten die folgenden Regeln:

1. Beleidigungen gegenüber anderen Usern, rechtsextremistische sowie rassistische Bemerkungen, Usernamen oder Avatare sind grundsätzlich verboten!
2. Das Ausnutzen von Fehlern im Rechtesystem, z.B. das Verschieben von Spielern etc., ist verboten!
3. Wenn ihr einen Channel betretet, der schon besetzt ist, fragt bitte, ob das OK ist. Ansonsten geht bitte in einen anderen Channel, es sind eigentlich immer welche frei!
4. Den Anweisungen der Admins ist immer Folge zu leisten!
5. Spoilern ist unserer Meinung nach eine Missachtung der Menschenrechte.

Wer gegen eine der Regeln verstößt, wird von einem Admin darauf hingewiesen. Wenn der User noch einmal auffällt, bekommt er einen Temp-Bann von 1 Tag und beim nächsten Mal gibt es einen permanenten Bann. In besonders schweren Fällen kann der Admin auch einzelne dieser Stufen überspringen und so z.B. auch direkt einen permanenten Bann verteilen!

Zu den Regeln sei noch gesagt, dass man einfach nur seinen Verstand gebrauchen sollte. Denkt dafüber nach, was ihr im echten Leben machen würdet und handelt erst dann! Wenn ein Mal etwas passiert, ist es nicht so schlimm, aber bitte verhaltet euch allen anderen gegenüber respektvoll und wir werden alle viel Spaß auf dem TS haben!

Viel Spaß auf unserem Server!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.